Pensions- & Erlebnishof Crals
 

Über uns 


Unser Team

Niki Meier

Niki Meier

Position Betriebsleiter

Über mich Ich bin 1972 geboren und mit Leidenschaft Landwirt. Mein ganzes Leben wollte Ich nichts anderes sein als Bauer. Mein grosser Traum war immer, einen grossen Betrieb führen zu dürfen und dies ging in Erfüllung, als ich den Familienbetrieb von meinem lieben Vater 1993 übernehmen durfte. Nun darf ich den Hof Crals erfolgreich und mit viel Leidenschaft weiterführen.

Conny Meier-Staub

Conny Meier-Staub

Position Ehefrau Betriebsleiter, Reittherapeutin, Reitpädägogin nach Teamponykonzept i.A.

Über mich Ich bin1970 geboren und seit klein auf habe ich mit Pferden zu tun, durfte aber den Beruf als Pferdewartin nicht erlernen, sondern den der Krankenpflegerin, den ich 20 Jahre in einem Behindertenheim und 5 Jahre in einem Altenheim ausübte. Doch es erfüllte mich nicht, denn meine grosse Leidenschaft sind nach wie vor die Tiere, insbesondere die Pferde die mich auch mein ganzes Leben begleiten. Nach vielen einschneidenden Erlebnissen in den letzten Jahren beschloss ich mich, mein Leben zu verändern und lernte im 2014 meinen lieben Mann Niki kennnen , der mir ermöglichte nun endlich meinen langersehnten Traum zu erfüllen. Er unterstütze mich, damit ich nun endlich mein kleines Reithparadies im Oktober 20 eröffnen konnte mit dem Pensions und Erlebnishof Crals. Im 2019/20 durfte Ich die Ausbildung zur Reittherapeutin absolvieren und diese schloss Ich im Oktober 20 mit Erfolg ab. Mit Hilfe Von Karin Hartmann sind wir nun ein top Team um kompetent und liebevoll Kinder und Jugendliche das wundervolle Lebewesen Pferd aber auch andere liebevolle Tiere auf dem Hof näher zu bringen. Um mich noch weiter zu Entwickeln werde Ich im März 21 bis Juni 21 eine Reitpädagogische Ausbildung bei Teamponykonzept starten.

Karin Hartmann

Karin Hartmann

Position Pferdekommunikation für Kinder

Über mich Nach der kaufmännischen Grundausbildung habe ich mich beruflich neu orientiert. Pferde begleiten mich schon seit Kindheit auf meinem Lebensweg und inspirieren mich immer wieder Neues zu entwickeln. Nach einem spannenden Seminar am Gardasee bei Raidhohealinghorses, die Bewusstwerdung mit dem Pferd, habe ich mich danach in der Tiefenpsychologie weitergebildet, unter anderem auch in der ganzheitlichen Kindererziehung. Die Sprache der Tiere hat mich schon immer fasziniert. So besuchte ich ein Seminar in der Körpersprache mit Pferden. Um das seelische Verhalten der Tiere zu verstehen und ihnen zu helfen, habe ich die Ausbildung zur Bachblüten-Energiezentren Therapeutin absolviert. Es liegt mir am Herzen, Kindern den natürlichen Kontakt zu Tieren zu ermöglichen und ihnen zu zeigen, wie sie sich gegenüber Tieren natürlich verhalten können. Kinder lernen so gemeinsam mit Tieren ihr Selbstvertrauen zu stärken, das gibt ihnen auch Sicherheit im Alltag im Umgang mit Tieren.

Beat Engert

Beat Engert

Position Assistenz

Über mich Beruflich arbeite ich im Außendienst als Service Techniker. Auf dem Bauernhof mitzuhelfen zählt zu meinen Hobbys, so unterstütze ich das Team in allen Bereichen.